Proaktives 24/7-Monitoring

Das regelmäßige Monitoring von Infrastruktursystemen ist eine wichtige Grundlage für eine ausfallsichere IT. Wir überwachen den Status aller wichtigen Dienste proaktiv und automatisiert. Das zentrale Monitoring Ihres lokalen Netzwerkes ermöglicht eine noch effizientere Wartung Ihrer Systeme.

Des Weiteren können wir durch die automatische Überwachung eine sehr hohe Verfügbarkeit Ihrer Systeme gewährleisten. Entwicklungen über einen längeren Zeitraum können wir so erkennen und automatisiert darauf reagieren. An unserem Helpdesk laufen alle Informationen zusammen und werden für unsere Techniker automatisch aufbereitet.

Automatisiertes Asset Inventory

  • Über einen Probe der in der Kundenseite installiert wird, werden sämtliche Netzwerkkomponenten gescannt und inventarisiert (Switch, Drucker, Firewall etc.).
  • Das Asset Tool liest Vendor und die Hardwarekonfiguration aus
  • Garantieverwaltung wird sofern verfügbar über einen BIOS String ausgelesen
  • Sämtliche installierte Software wird inventarisiert

Managed Update

  • Mit der Professional Lizenz ist ein zentrales Patchmanagenemt möglich (Nicht nur für Windows Updates sondern auch 3rd Party Anwendungen)

AV Security

  • In der Professional Lizenz ist eine AV Lösung basierend auf Bitdefender enthalten, zentrale Verwaltung, Contentfilter, Appication Blocking, Mailscanning, http Traffic Scanning

Monitoring

  • Mit der Professional Lizenz wird die Rolle des Servers automatisiert erkannt und die relevanten Monitor Values aktiviert (SQL, Exchange, Veeam, Hyper-V etc.)
  • Individuelle Anpassung von Schwellwerten und Benachrichtigung im Fehlerfall
  • Automatisiertes Alerting bei Fehlern
  • Mandaten fähige Konsole – Der Kunde kann über ein Portal auf das Monitoring Dashboard zugreifen

Unsere Partner und Produkte

Partner & Produkte

EDV-Betreuung aus einer Hand

Der Fokus liegt auf der Betreuung (Betrieb, Support, Helpdesk) der IT-Infrastruktur von Groß- oder Mittelstandskunden und der EDV/IKT-Komplettbetreuung von Kunden, die keine eigene EDV-Abteilung beschäftigen wollen und auf die vielseitige Expertise und Erfahrung von Artaker Computersysteme zurückgreifen wollen.


Artaker Computersysteme GmbH  |  Heumühlgasse 11, 1040 Wien |  Tel.: +43 1 588 52  |  office@artaker.at  |  Impressum  |  Support mit Teamviewer